Montag, 13. August 2018
Auf geht's!
Am 27.07.2018 startet um 9:40 Uhr Mitteleuropäische Zeit das Flugzeug von Berlin nach Kuala Lumpur über Singapur und damit mein Auslandssemester in Südostasien. In diesem Blog werde ich vermutlich wöchentlich Updates inklusive Bilder vom Erlebten posten. Gern könnt ihr auch Kommentare hinterlassen. Da ich den Blog erst heute erstellt habe, werde ich in den nächsten Tagen erstmal ein bisschen was nachholen.

Nach 17 im Flieger bzw. auf dem Flughafen in Singapur verbrachten Stunden komme ich am nächsten Tag 8:40 Uhr Ortszeit Kuala Lumpur an. Mr. Mukhri von der Asia Pacific University (APU), an der ich die nächsten 5 Monate studieren werde, holt mich vom Flughafen ab. Völlig erschöpft komme ich in meinem Studentenwohnheim an, welches sich direkt auf dem Campus befindet. Nach einem jetlagbedingten Mittagsschlaf bis abends um 6 erkunde ich den Campus, bei dem ich glücklicherweise Veejone kennenlerne, der mir sein WLAN-Passwort gibt. Außerdem treffe ich Ahmed in der Studentenlounge, der direkt von meinen Tischkickerfähigkeiten begeistert ist.

Ganz liebe Grüße sendet Julian!